Hörbeispiele
Besucher seit 1. 11. 2007
counter
 

Beispiel 9: Irmgard Lindner

Vorstellung
 
Irmgard Lindner wurde 1962 in München geboren und veröffentlicht seit 2001 Kinder- und Jugendbücher im Thienemann Verlag. Zauberhafte Geschichten schreibt sie am liebsten. Von einer Fee, die nicht richtig zaubern kann wie in  Krümel und Rosine , von einem Bürostuhl, der fliegen und gleichzeitig die Arbeit der Mama erledigt (»Die verrückte Flugmaschine«), von einer Stadt, die einmal Wasser hatte und reich war und nun vor sich hintrocknet, bis Polykala eingreift und den Luftprinzen ein Geheimnis entlockt (»Die Blaue Stadt«).
Im Sommer 2007 erscheint »Eine Freundin wie Nadja«. Ein fast realistischer Kinderroman über ein zehnjähriges Mädchen, das widerwillig zu seiner Mama in die Stadt zieht und dabei einen seltsamen Herrn entdeckt, den Jetlagmann, der immer dann einschläft, wenn man ihn eigentlich im wachen Zustand bräuchte.
 
Hörbeispiel:
 
zurück
Webdesign: Helmut Stephan Tenz